Tallinn/ Estland

Wir laufen auf Empfehlung eines Finnen in den Olympiahafen (27 EUR/ Tag) ein. Er ist sehr groß, die Duschen sauber (2,-EUR). Hier wird momentan der Straßenbelag erneuert, also so richtig gemütlich ist es nicht. Aber, mit einem Dreitagesticket für 7 EUR kommt man schnell in die Stadt. Dann ist an der Bushaltestelle noch ein Supermarkt, Selver und alles ist gut.

Am Hafen liegt ein Café/ Bistro, Sailors Home, dort gibt es schnelles Internet, sehr leckere 🍔 und gutes Bier zum vernünftigen Preis.

Der Old Harbor liegt mitten in der City von Tallinn, aber dort ist auch eine Riesenbaustelle und somit laut.

Tallinn ist eine tolle Stadt, moderne Architektur paart sich hier gekonnt mit mittelalterlichen Baustil.

Zu meinem Geburtstag waren wir im Restaurant „Anno“ essen. Durch Zufall sind wir daran vorbeigekommen. Es war große Klasse. Eine raffinierte und köstliche Küche. Für 2 Personen mit Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, Wein und Bier 78 EUR. Höherpreisig, aber nicht abgehoben.

Zwei Tage haben wir uns die Füße wundgelaufen. Wir haben uns das Historische Museum von Estland angesehen und die wunderschöne Altstadt bestaunt. Wir haben noch lange nicht alles gesehen. Wir müssen wohl wiederkommen.😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s